KontaktImpressumDatenschutz

 

vorheriges Bild Bahnhof 1972 nächstes Bild
Bahnhof Markgröningen 1969

Bahnhof nach 1945

Bahnhof Markgröningen 1972 von Osten
Bild: Erich Wild


Bahnhofsgebäude 1969 vom WLZ-Lagerhaus. Im Hintergrund die „Sautter-Blöcke”
Bild: Wilhelm Röckle

Empfangsgebäude

Empfangsgebäude des Markgröninger Bahnhofs um 1975 von Süden
Bild: Bundesbahndirektion Stuttgart, Quelle: StA Ludwigsburg, K 414 I Nr. 1147

Lokschuppen von Osten

Links: Lokschuppen 1998 von Südosten. Im Vordergrund das C&A-Stichgleis
Bild: David Zechmeister

Rechts: Lokschuppen in Händen von Baumgärtner & Burck
Bild: David Zechmeister

Kohleschuppen

Kohleschuppen und WLZ-Lagerhaus 1976 von Südosten
Quelle: David Zechmeister

WLZ-Gebäuce WLZ-Lagerhaus

Links: WLZ-Lagerhaus mit neuem Getreidesilo um 1968 von Südwesten
Bild: Foto Röckle

Rechts: WLZ-Lagerhaus am Bahnhof um 1968 von Norden
Bild: Wilhelm Röckle

Blick vom WLZ-Silo nach Westen

Blick vom WLZ-Silo um 1968 nach Westen: Gleisende mit Rampe und Eisenbahnerhaus (rechts)
Bild: Wilhelm Röckle

vorheriges Bild WLZ-Abbruch nächstes Bild

Abbruch des BayWa-Lagerhauses 2010 – im Volksmund immer noch WüWa genannt
Bild: David Zechmeister

1898-1947: WüWa (Württembergische Warenzentrale Landwirtschaftlicher Genossenschaften AG)
1948-1987: WLZ (Württembergisch Landwirtschaftliche Zentralgenossenschaft-Raiffeisen)
1987-2002: WLZ-Raiffeisen
ab 2003: BayWa