Karl Näher um 1930 mit Kind und Chauffeur am Cabrio von NSU (Typ 6, 1928 gefertigt) Quelle: Nachlass Näher
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Fabrikant Karl Näher (am Lenkrad) mit Gattin Maria (geb. Trautwein) und Otto Bader in den 1930er Jahren im NSU Cabrio Quelle: Walter Trautwein
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Früher Pickup um 1930 Quelle: Irma Christmann
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Zwei Gröninger im Reichsarbeitsdienst: Autobahnbau bei Möglingen in den 1930er Jahren Quelle: Nachlass Ortwein
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Karl Näher um 1941 in Uniform an einem Opel Admiral (in Serie ab 1938) mit schwarz-weiß-rotem Stander und ohne Kfz-Kennzeichen
Quelle: Nachlass Näher
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Auch um 1952 noch eine Ausnahmeerscheinung: Sonntagsausfahrt mit einem Mercedes 170 V mit amerikanisch-württembergischem Nummernschild Quelle: Hermann Klotz
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– Links: Hermann Hengel mit seinem ersten Wagen Anfang der 1950er Jahre, vermutlich ein gebrauchter „Horch“ (heute AUDI). Bei diesem Modell ist die Fahrertür noch hinten angeschlagen, was bei Neufahrzeugen ab 1961 verboten wurde. Quelle: Karin Schmid – Rechts: Werner Reichels Ford-Eifel, Baujahr 1937, 1955 in der Schillerstraße Quelle: Hans Reichel
Paul und Maria Eisele 1953 mit dem alten Opel P4 vor ihrem Bienenstand im Geist Quelle: Maria Eisele
Links: Der ganze Stolz der Familie Eisele in der Schillerstraße ist 1956 ihr neues Auto, ein DKW-Kombi 3=6, angetrieben durch einen Dreizylinder-Zweitaktmotor –
Rechts: Imker Maria und Paul Eisele 1956 im Heck ihres neuen DKW Kombi Quelle: Maria Eisele
Abgedeckter Kabinenroller unbekannter Marke mit Anhänger in einem Hof der Seidenfabrik während einer Hochzeit 1957 Quelle: Gerda Schneider
Im elterlichen Hof an der Unterriexinger Straße freut sich Gertrud Schütt 1956 über ihr neues Auto, einen Ford 15m Taunus (1,5 l Hubraum, 55 PS). Dieser Typ wurde zwischen 1952 und 1962 produziert und kostete etwa 6000 Mark. Markenzeichen und Hingucker war eine kleine Weltkugel an der Kühlerhaube mit dem Schriftzug „Taunus“ Quelle: Gertrud Reitermann
Messerschmitt Kabinenroller, VW Käfer und BMW Isetta 1960 auf dem Marktplatz Bild: Werner Fendrich
HLS-Lehrerinnen starten 1960 mit dem VW Käfer in die Pfingstferien Quelle: HLG
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Marie mit Bernd Heinze 1962 mit ihrem NSU Prinz III vor Gutenbergstraße 20 Quelle: Bernd Heinze
Der viertürige Mercedes 180er war mit seiner selbsttragenden Ponton-Karosserie beim Verkaufsstart 1953 eine technische Sensation. Hier sitzt Metzgermeister Otto Zaiser 1955 am Steuer, der damit den Anhänger zog, mit dem er bei den Bauern Schlachtvieh abholte. Quelle: Margret Velte
1968 wurde auf dem Marktplatz geparkt, um einzukaufen bei Schreibwaren Kaufhold, Bäcker Schwarz, Schneider Werli, Eisenwaren Gutscher oder Lebensmittel Fauth Bilder (Composit): Werner Feil
Langnese-Truhendienst beim Schäferlauf um 1968 Quelle: Ariane Schröfel
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Ford Escort, Opel Ascona, Citroên GS und Mercedes W114 um 1975 auf dem Marktplatz Quelle: Alex Büchner
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Links: Opel Kadett und Kapitän 1989 beim Opel-Treffen von Kurt Gust bei der Unteren Mühle
Quelle: Marga Zielke – Rechts: Rendezvous mit einer Göttin: Citroën DS 23
Bild: Hilde Fendrich 2000