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Lok 11 H.L.B.

Lok 11 H.L.B.

Lok 11 H.L.B. der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen  Stuttgart (GES) 1975 im Bahnhof Markgröningen
Bild: Helmut Ballmann

Technische Daten Lok 11:
Baujahr: 1911
Erbaut von der Maschinenfabrik Esslingen für die Hohenzollerische Landesbahn (H.L.B.)
Bauart: Dh2t
Leistung: ca. 450 PS
Vmax.: 50 km/h
Länge über Puffer: 8,97 m
Achsstand: 3,87 m
Wasservorrat: 5,6 m³
Dienstgewicht: 40,0 t
Ausgemustert 1969

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Lok 11 H.L.B. vor einem Schäferlauf-Sonderzug 1975 im Bahnhof Markgröningen
Bild: Helmut Ballmann

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Lok 11 H.L.B.

Sonderzug mit Lok 11 H.L.B. um 1975 zwischen Markgröningen und Möglingen
Bild: Helmut Ballmann

Lok 11 und Lok 16 H.L.B.

Lok 11 und Lok 16 H.L.B. um 1975/76 im Bahnhof Markgröningen. K.W.St.E. steht für Königlich Württembergische Staatseisenbahn und ist auf beiden Loks deplatziert, weil sie nie für die württembergische Bahn im Einsatz waren.
Bild: Helmut Ballmann

Lok 11 und Lok 16 H.L.B.

Lok 11 und Lok 16 H.L.B. in Doppeltraktion um 1975/76 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Markgröningen
Bild: Helmut Ballmann

Lok 11 und Lok 16 H.L.B

Lok 11 und Lok 16 H.L.B. 1976 in Doppeltraktion vor einem Sonderzug zum Schäferlauf kurz vor Markgröningen
Bild: Helmut Ballmann

Lok 11 H.L.B.

Lok 11 H.L.B. 1976 beim Umsetzen am Ludwigsburger Stellwerk
Bild: Helmut Ballmann

 

Lok 11 H.L.B.

Lok 11 H.L.B. 1976 im Bahnhof Markgröningen am Abzweig zur WLZ-Rampe
Quelle: David Zechmeister

 

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Herausgeputzte Lok 11 H.L.B. zum 100. Geburtstag 2011 im Bahnhof Darmstadt
Bild: Hugh Llewelyn
Quelle: Wikimedia