Württembergische Tn |
|
Zügle mit Tn (BR 94.1) „Zügle” mit Tenderlok Tn (DB-Nr. 94.107) und württembergischen Plattformwagen 1956 in Möglingen. Die Württembergische Tn wurde von 1921 bis 1922 von der Maschinenfabrik Esslingen hergestellt. Sie war die leichteste deutsche Dampflok mit fünf Antriebsachsen, Bauart E h2t. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 50 km/h. A A – |
||||||||||||||||||||||
|
Schäferlauf-Sonderzug 1955: Tenderloks Tn (BR 94.1) in Doppeltraktion ziehen 11 Waggons aus dem Markgröninger Bahnhof |
|||||||||||||||||||||||
|
Tender-Lok 94.115 (Tn) vor der Ausfahrt aus dem Markgröninger Bahnhof (1955). Diese Lok wurde 1959 ausgemustert. |
|||||||||||||||||||||||
– – Typenschild der DB-Lokomotive 94.113 (Tn) |
|
Das Zügle in seiner Standardformation mit der Lok 94.113 (württ. Tn), die hier bis 1961 im Einsatz war. Das Lagerhaus ist bereits um den Silo-Anbau erweitert |
||||||||||||||||||||||
– –
|
|
Württembergische Tn 1958 als DB 94.113 in der Nähe von Jagstzell auf der Bahnstrecke Crailsheim – Aalen – Ulm. Bei 94.113 handelt es sich wohl um das letzte Exemplar der “Württembergischen Tn”. Sie fuhr bis 1961 auf der Bahnstrecke Ludwigsburg–Markgröningen und wurde danach in Tübingen verschrottet. |
||||||||||||||||||||||
|
|
– |
||||||||||||||||||||||