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Lok 11: „Feuriger Elias”

Museumsbahn „Feuriger Elias” der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen  Stuttgart (GES) in den 1970er Jahren zum Schäferlauf mit Lok 11 am Bahnübergang Osterholz
Bild: Bernd Kunder

 

Dampflok Bf Markgröningen

Reparaturbedürftige Lok 11 in den 1970er Jahren im Bahnhof Markgröningen.
Die 1911 von der Maschinenfabrik Esslingen für die Hohenzollerische Landesbahn hergestellte Lok 11 ist seit 1969 in Händen der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen  Stuttgart (GES), die sie für den Museumsbahnbetrieb als „Feuriger Elias” einsetzt.
Bilder: Bernd Kunder

Dampflok

Technische Daten Lok 11:
Baujahr: 1911
Erbaut von der Maschinenfabrik Esslingen für die Hohenzollerische Landesbahn (H.L.B.)
Bauart: Dh2t
Leistung: ca. 450 PS
Vmax.: 50 km/h
Länge über Puffer: 8,97 m
Achsstand: 3,87 m
Wasservorrat: 5,6 m³
Dienstgewicht: 40,0 t

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Front- und Seitenansicht der Lok 11 des Schäferlauf-Sonderzugs 1976 im Bahnhof Markgröningen. K.W.St.E. steht für Königlich Württembergische Staatseisenbahn und ist auf Lok 11 der H.L.B. deplatziert.
Bilder: Gerhard Ritter