KontaktImpressumDatenschutz

 

 

vorheriges Bild Bahnhof Markgröningen 1969 nächstes Bild
Bahnhof von Osten

Bahnhof bis 1976

Bahnhof Markgröningen mit Firma Sautter 1969 vom WLZ-Silo
Bild: Wilhelm Röckle AGD-Fundus

A-

A

A

A

A

A

A

Bahnhof Markgröningen 1969 von Osten
Bild: Wilhelm Röckle AGD-Fundus

A

A

A

 

Bahnhof 1972

Bahnhof 1972 von Osten
Bild: Erich Wild

Bahnhof 1972

Diesellok 257-0 der Baureihe 212 im Bahnhof Markgröningen 1972 von Osten
Bild: Erich Wild

Empfangsgebäude

Empfangsgebäude des Markgröninger Bahnhofs um 1975 von Südosten
Bild: Bahndirektion Stuttgart
Quelle: Staatsarchiv Ludwigsburg  K 414 I, Nr. 1147

Empfangsgebäude des Markgröninger Bahnhofs um 1975 von Nordosten
Bild: Bahndirektion Stuttgart
Quelle: Staatsarchiv Ludwigsburg  K 414 I, Nr. 1147

Empfangsgebäude des Markgröninger Bahnhofs um 1975 von Norwesten
Bild: Bahndirektion Stuttgart
Quelle: Staatsarchiv Ludwigsburg  K 414 I, Nr. 1147

Sonderzug mit Lok 16 H.L.B.

Sonderzug mit Lok 16 H.L.B. (Lok 11 KOE) der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen  Stuttgart (GES) 1976 vor der Ausfahrt aus dem Bahnhof Markgröningen
Quelle: David Zechmeister

Lok 16 und Lok 11 H.L.B. in Markgröningen

Lok 16 H.L.B. und Lok 11 H.L.B. der GES 1976 im Bahnhof Markgröningen. Links beginnt der Abzweig zur Rampe der WLZ. Die Güterwaggons stehen auf dem sogenannten Kohlengleis.
Bild: Helmut Ballmann

vorheriges Bild Lok 11 H.L.B. nächstes Bild

Lok 11 H.L.B. der GES 1976 vor einem Sonderzug im Bahnhof Markgröningen
Bild: Helmut Ballmann