KontaktImpressumDatenschutz

Güterverkehr auf der Bahnstrecke Ludwigsburg-Markgröningen

 

vorheriges Bild Güterzug vor dem WLZ-Lagerhaus nächstes Bild
Güterzug vor Lokschuppen
Güterzug Doppeltraktion
Güterzug in Doppeltraktion

Güterverkehr

Güterzug mit Diesellok
260 788-5 (V60) in den 1980er Jahren vor dem WLZ-Lagerhaus in Markgröningen
Bild: Rolf Müller

Güterzug mit Diesellok
260.004-7 vor dem Gröninger Lokschuppen (1980er Jahre)
Bild: Rolf Müller

Güterzug in Doppeltraktion mit 1987 umdeklarierter V60 (BR 360 331-3) um 1990 zwischen Bahnhofsgebäude und WLZ-Lagerhaus in Markgröningen
Bild: Rolf Müller

Ein Güterzug mit zwei Rangierloks der Baureihe 360 in Doppeltraktion und einem Spezialwaggon von Pelz-Wade verlässt den Markgröninger Bahnhof
Bild: Rolf Müller

Container

Container-Verladung 1991 im Bahnhof Markgröningen
Bild: Helmut Hermann

Lok 364 930-8

Güterzug mit Diesel-Lok 364.930-8 in den 1990er Jahren im Bahnhof Markgröningen
Bild: David Zechmeister

Rangierlok BR 290.288-0

Große Rangierlok V90 290.288-0 in den 1990er Jahren im Bahnhof Markgröningen
Bild: David Zechmeister

Letzter Güterzug

Am 30. August 2001 verließ der letzte reguläre Güterzug Markgröningen, gezogen von der Rangierlok 364 935-7
Bild: Jürgen Richter

vorheriges Bild Güterschuppen Markgröningen nächstes Bild

Güterschuppen und Rampe waren nach 2001an einen Gewerbetreibenden  vermietet
Bild: David Zechmeister

spacer spacer