KontaktImpressumDatenschutz

 

Alle Banner zur AGD-Ausstellung als PDF

Artikel
100 Jahre Bahnstrecke

 

Ausstellung 100 Jahre Bahnstrecke Ludwigsburg-Markgröningen im Oberen Tor

Zustand der Bahnstrecke Ludwigsburg-Markgröningen

Bildergalerie 100 Jahre Bahnstrecke Ludwigsburg-Markgröningen

vorheriges Bild Ausstellung Besucherin nächstes Bild
Ausstellung Bahnbau-Werkzeug Bahn-Ausstellung

100 Jahre Gröninger Zügle

Ausstellung 100 Jahre Bahnstecke Ludwigsburg-Markgröningen im Oberen Tor: Besucherin auf Ebene 4 zur Reaktivierung
Bild: Peter Fendrich

A

A

A

A

A

A


Ausstellung 100 Jahre Bahnanschluss im Oberen Tor, Ebene 3, Bahnbau und Betrieb.
Links: Bahnbau-Werkzeug und verschiedene Schienenprofile
Rechts: Uniformen der Königl. Württ. Staatseisenbahnen und der DB, daneben eine Sitzbank der Markgröninger Holzklasse mit den obligatorischen Gaigelkarten
Bilder: Peter Fendrich

Postkiste mit Wendedeckel

Ausstellung Ebene 2: Zeitgenossen mit Infrastruktur, Post- und Verkehrswesen vor dem Bahnbau. Rechts: Bahnpostkiste mit Wendedeckel
Bilder: Peter Fendrich

Bahnbauexperte Rainer Christmann

Links: Reaktivierungsgespräch am 18.12.2016: Bahnbauexperte Rainer Christmann erläutert die Unterschiede von EBO– und BOStrab-Betrieb
Bild: Peter Fendrich

Rechts: Andreas Stier und Marlies Heinzler (von rechts) vom VCD Ludwigsburg erläuterten beim Reaktivierungsgespräch am 18.12.2016 ihr Konzept für eine Niederflur-Stadtbahn
Bild: Peter Fendrich

Gleisplan Markgröningen 1966

Gleisplan des Markgröninger Bahnhofs 1966 mit Anschlüssen für C&A und WLZ
Quelle: Staatsarchiv Ludwigsburg, PL 723_Bü 19 Strecke Teil 1

vorheriges Bild Modell Bahnhof Markgröningen nächstes Bild

Gleise im Bahnhof Markgröningen als Modelleisenbahn-Nachbau für die Ausstellung
Bild: Peter Fendrich

Alle Banner zur AGD-Ausstellung 100 Jahre Zügle als PDF